Regattabericht vom Walchensee 2011

Fast wäre der tolle Walchenseer Regattabericht von Robert verlorengegangen. Hier ist er nun und macht tierisch Laune auf die kommende Segelsaison 2012! Also unbedingt lesen.


K6 Eurocup Gardasse

Der K6 Eurocup am Gardasee ist vorüber und wir warten gespannt auf die Berichte von GER 145 und GER 111. Ergebnisse und Fotos gibt es auf der Seite des Fraglia Vela Riva

 

Vorab schon mal ein erster Eindruck mit diesem Hammer Video:

 


Bericht über den K6 Trichter ist online

Der Bericht der K6 Regatta vom Brombachsee ist online!

Schnell auf die Termine klicken und an das schöne Wochenende zurückerinnern.


Trimmanleitung

Jetzt ist sie online - die deutsche Trimmanleitung! Hans-Jörg hat sie übersetzt - vielen Dank dafür!

Trimmanleitung K6


Regatta am Brombachsee

Liebe K6 Segler,

Der Frühling ist da – und die ersten K6en waren schon auf dem Wasser – und bei mir juckt auch schon das Segelfieber…

Die Ausschreibung für die K6 Regatta am Brombachsee ist nun online. Bitte meldet rechtzeitig, so dass die Organisatoren entsprechend planen können.

Es gibt ein paar Zimmer und Matratzenlager im WAP die nach „first come first served“ vergeben werden.

Anbei der Link zum melden: http://www.ycn.de/regatten/


K6 im neuen Design

 

 

Wie ihr auf der rechten Seite sehen könnt, ist die Trennung von RS und der K6 jetzt auch Design technisch abgeschlossen. Wer noch ein Großsegel mit dem alten Logo besitzt, der kann einen Aufkleber bei der englischen Klassenvereinigung anfordern.

 


K6 und Viper von Rondar sind auf der "Boot" in Düsseldorf ausgestellt

Die K6 (19 Fuss, http://www.k6class.org/) und die Viper 21 (21 Fuss http://www.viper640.org/) von Rondar sind auf der "Boot" in Düsseldorf ausgestellt (22.-30.1.2011).

Die beiden Boote befinden sich in Halle 17, Stand C75. Dave Hall (Rondar, ehemals Ovington) und Holger Jess (Jess Segelsport) werden anwesend sein.


Bericht zum K6-Trichter

Sydney hat dankenswerterweise einen kleinen Bericht über den K6-Trichter am Brombachsee geschrieben. Hier geht's zum Bericht, viel Vergnügen!


Abschlussregatta am Brombachsee

Liebe K6 Segler, 

die Saison neigt sich (leider) so langsam schon wieder dem Ende zu... Aber bevor wir uns alle an das Einpacken der Boote machen wartet noch die BROMBACHSEE REGATTA auf uns! Tolles Revier, netter Club, guter Wind und (hoffentlich) spätsommerliches Wetter! Das ist doch eine tolle Packung um gepflegt die Saison ausklingen zu lassen! 
Deshalb auch hier nocheinmal eine kurze Erinnerung an alle.
Die Brombachsee Regatta beim Yachtclub Frankonia (YCF) findet statt am Sa. 16. und So. 17. Oktober.
Link zum melden:
http://www.ycf.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=195&Itemid=169
Eine Zahlreiche Beteiligung wäre super.


Drahtseilakt

Erstmalig wird die RS K6 auf den deutschen Klassenregatten mit Trapez gesegelt. Dadurch ist das Boot auch für leichte Zwei-Mann-Crews bei mehr Wind wesentlich besser handlebar und deutlich schneller an der Kreuz.

Hier geht's zur Umbauanleitung


Bericht der West-Ost Regatta 2009, Konstanz Bregenz

Wie im Sommer üblich werden die Segler oft von Flauten heimgesucht, was aber echte K6 Segler nicht davon abhalten kann ihrem Lieblingssport nachzugehen. So auch Fabio und Michael vom Bodensee.

Wie der bislang wohl jüngste RS K6 Steuermann mit seinen stolzen 9 Jahren und seine Crew mit den schwierigen Bedingungen zurecht gekommen sind, lest ihr hier.


Bericht der Sommerregatta am Walchensee

Ohne Unterbrechung ging es nach dem großen Event am Gardasee direkt an den Walchensee. Leider war der Wind nicht besonders stark, aber er reichte für zwei Wetfahrten und eine Überraschung auf Platz eins.
Hier der komplette Bericht.


Bericht des RS K6 Summer Cup am Gardasee

Bilder und ein Bericht zum Großen Event der RSK6 am Gardasee sind ab sofort hier online!


Große Bootstaufe in Starnberg

Am 8. Mai wurden in Starnberg, im Segel Club Würmsee, die drei RSK6 167, 145 und 125 sowie eine Streamline getauft. Wir wünschen den Bootseignern und ihren Schiffen viel Glück und einen guten Start in die neue Saison.

 

Die drei RSK6 und die Streamline

Hier geht's zu weiteren Bildern


Details zum RSK6 Summer Cup verfügbar

Wie ja schon länger bekannt findet vom 29.6 bis 3.7 der Summer Cup der RSK6 am Gardasee statt. Mittlerweile gibt es die Ausschreibung sowie das Online-Meldeformular auf der Seite des Fraglia vela Riva Segelclubs.


1-15 von 16 nächste Seite >>